WebAkte

Verbindung zur WebAkte

Die WebAkte ist eine moderne und sichere, speziell für Anwälte entwickelte Software der Fa. e.Consult® AG für die Kommunikation zwischen Mandant und Anwalt. Auf einem Hochsicherheitsrechner liegt eine Kopie unserer elektronischen Akte für das von Ihnen erteilte Mandat und ist jederzeit von jedem Internetzugang aus nur für Sie zugänglich.

Der Zugang zur WebAkte ist mit jedem gängigen Internet-Browser möglich und erfolgt
über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Die Zugangsdaten für Ihren Aktenbereich werden Ihnen von uns mitgeteilt. Die Kombination aus verschlüsselter SSL-Verbindung und bei der Anmeldung erforderlichem Benutzernamen mit zugehörigem Passwort gewährleistet Vertraulichkeit und Datensicherheit auf höchstem Niveau.

Die Vorteile der WebAkte ergeben sich in verschiedenen Bereichen:

  • Sie werden über Posteingänge sofort per Email informiert.
  • Sie können Akteninhalte auf Ihren Computer herunterladen und/oder ausdrucken.
  • Sie können Ihre Unterlagen in die Akte einstellen und uns auf diesem Weg informieren.
  • Sie können sich jederzeit über den aktuellen Sachstand informieren, ohne eigene Akten führen zu müssen. Jederzeit, spätestens bei Abschluss des Mandats, können Sie die Akteninhalte als ZIP-Datei – chronologisch sortiert – auf Ihren Computer speichern.
  • Die Nutzung ist einfach und unkompliziert, auch wenn Sie wenig Erfahrungen mit der Nutzung von Internetdienstleistung haben sollten.
  • Zur Nutzung ist lediglich ein Internetzugang und ein gängiger Internetbrowser erforderlich, zusätzliche Hard- oder Software muss nicht installiert werden.

Die Bedienung der WebAkte ist unkompliziert und intuitiv. Falls Sie dennoch Fragen zur
Bedienung haben sollten, finden Sie hier eine Bedienungsanleitung.

Verbindung zur WebAkte